Besonderheiten am Hof

 

 

 

Damit der Urlaub auf unserem Bauernhof zu einem echten Erlebnis wird, haben wir für euch ein wöchentlich wechselndes Programm vorbereitet. Je nach Wetter und Saison gibt es andere Dinge rund um den Hof zum Ausprobieren und Entdecken.

Unsere Feriengäste haben die Möglichkeit, sich die tägliche Stallarbeit anzuschauen oder selbst mit anzupacken. Unsere jüngeren Gäste können ein Stalldiplom absolvieren, Kühe und Kälber füttern oder selbst Butter herstellen. Je nach Wetter bieten wir auch geführtes Ponyreiten an.

Das backen der Bayerwaldpizzen im eigenen Holzofen oder ein gemeinsames Lagerfeuer zum gemütlichen Ausklang eines Urlaubstages sind beliebte Aktivitäten bei uns am Hof.

Auf dem Weidererhof sind viele verschiedene, typische Bauernhoftiere zu Hause: Kühe, Kälber, Katzen, Hühner, Gänse, Hasen, Ponys, Pferde und ein Esel. In unserem Streichelzoo warten sie schon sehnsüchtig auf eure Streicheleinheiten. Zum Austoben gibt es eine große Spielscheune und einem Baumhaus zum Klettern.

Ab Mai steht für unsere Feriengäste auch ein hofeigener, beheizter outdoor Pool zur Verfügung. Für kalte Tage heizen wir, auf Anfrage, gerne unsere Sauna für euch ein.

Seit 2020 gehören zudem noch fünf Wasserbüffel zu unserem Hof. Im Winter lebt die kleine Herde bei uns am Hof und den Sommer verbringen sie im Kammerl am Stausee in Regen. Der Stausee ist zudem ideal für kleinere Spaziergänge.

(Bitte informiert Euch direkt vor Ort bei uns über das Programm und die Angebote auf dem Hof, diese wechseln wöchentlich und hängen von der Anzahl der Teilnehmer ab.)